Farbenfrohe und stimmungsvolle Bilder und Fotos von Münster, Hamburg, Paris, Rom, Berlin, London und Wien als Geburtstagsgeschenke und Andenken

Der Prinzipalmarkt von Münster

Der Prinzipalmarkt ist die „gute Stube“ von Münster, er wurde von Fernsehzuschauern zum viertbesten  Lieblingsort in Deutschland gewählt.

Außer dem Prinzipalmarkt als Hauptmarkt gibt es weitere Straßenzüge wie den Roggenmarkt und den Alten Fischmarkt, die die geschichtliche Entwicklung von Münster kennzeichnen.

Schon im 12.Jh. wurden im Bereich des heutigen Prinzipalmarktes Waren gehandelt, im Laufe der Jahrhunderte wurden prächtige Giebelhäuser gebaut, dazu kam ein Bogengang, der auch heute noch – nach Zerstörung der Häuser im Zweiten Weltkrieg und Wiederaufbau – gerne zum Schaufensterbummeln genutzt wird.

Zentraler Punkt des Prinzipalmarktes ist das Rathaus von Münster mit seinem Nebengebäude, dem Stadtweinhaus.

Ein Hingucker ist auch die Lambertikirche am Anfang des Prinzipalmarkt mit seinem davorliegenden Lamberti-Brunnen.